Unser Schulchor

Chronik des Chores:

K1600 VS Meiselding

Der Schulchor besteht seit über 10 Jahren und es singen SchülerInnen der 1.-4. Schulstufe mit. Der Chor trifft sich 2x pro Woche in der Früh zum Proben.

Das Repertoire reicht vom Kärntner über deutschsprachige Lieder bis hin zu Rock/Pop/Gospel. Der Schulchor wurde/wird sehr gerne zur musikalischen Umrahmung und Mitgestaltung von Feiern und Festen eingeladen.(Eisenbahnerchor SV,Gospel Chor Projern, Tag der Musik in SV, ...)

Biographie der Chorleiterin / des Chorleiters:

VD Birgit Petschacher
Mir wurde das Singen bereits in meine Wiege gelegt. In meiner Familie wird zu allen Gelegenheiten gesungen und so brenne ich für das Singen. Diese Leidenschaft gebe ich sehr gerne weiter und es ist sehr schön zu sehen , wie man Kinder noch für etwas begeistern kann.